• Fossil

Fossil Logo

Im Jahr 1984 gründeten die Brüder Tom und Kosta Kartsotis in Richardson in Texas, USA, ein eigenes Label, um mit Coolness, Qualität und Vintage Design der Modewelt ihren Stempel aufzudrücken. Was fehlte, war ein guter Name, aber auch die Frage war schnell gelöst: Die Vintage-Produkte sollten von außen schön alt und gebraucht aussehen. So benannten die Brüder ihr Label einfach nach dem Spitznamen, den sie einmal liebvoll ihrem Vater verpasst hatten: Fossil.
In einem bemerkenswerten Siegeszug eroberten sie mit Uhren und Geldbörsen in der an Abenteuer erinnernden Optik von erodiertem Metall und abgewetztem Leder über neunzig Länder der Erde. Schmuck und Taschen mit Elementen aus angelaufenem Messing feierten in gelungenen Reminiszenzen in ganz neuem Retro-Stil eine "gute alte Zeit". Pate standen Jules Verne und Indiana Jones, Steampunk und Wild-West-Romantik.

Übersicht Stadtring Bastian Inverun Bernd Wolf Coeur de Lion Elaine Firenze Engelsrufer Ernstes Design Fope Fossil Jörg Heinz Quinn Viventy Yvette Ries

haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0) 2336 - 3415
oder senden Sie uns eine Email:
Formular

Copyright © 2016 - INTERNESS | All Rights Reserved